Ahnenforschung

Seit jeher interessierte mich, wie meine Vorfahren wohl gelebt haben. Was waren das für Menschen? Und welche Gene habe ich von ihnen geerbt? Die Zweige meines Stammbaums reichen von Angeln bis nach Dänemark, Schweden, Kanada und Sri Lanka. Die Seite meines verstorbenen Mannes wiederum hat ihren Ursprung im Kreis Steinburg und Thüringen. Inzwischen besitze ich eine beachtliche Sammlung von alten Dokumenten und Bildern, die gesichtet und geordnet werden müssen. Und jedes Mal versinke ich in die alte Zeit und ihre vielen spannenden Geschichten, die erwarten, von mir aufgeschrieben zu werden.

„Wir brauchen die Vergangenheit, um die Zukunft zu verstehen!“

Geschichten

Das Alte bewahren

Auszüge zur Ahnenforschung von Ute Oswald

Hier entstehen Chroniken

 

Menschen und Schicksale aus vergangener Zeit.
Menü